Liebe Eltern,

 

einleitend möchte ich Ihnen liebe Eltern, den Dank meiner Kollegen und meinen Respekt dafür aussprechen, dass Sie die schwierige Corona-Zeit gemeinsam mit uns bisher so engagiert und gewinnbringend gestaltet haben und sicher auch weiterhin gestalten werden. Die Lehrkräfte geben sich sehr viel Mühe, das Beste aus der Situation zu machen, und erkennen auch deutlich dabei Ihre Mithilfe und Unterstützung

Nach den Pfingstferien werden das „Distance-Learning“ und der Präsenzunterricht weitergeführt.

Dazu behalten wir die Gruppen A und B bei. Ändern wird sich soviel, dass ab Dienstag, d. 2.Juni ein wöchentlicher Wechsel der Gruppen stattfinden wird.

Wann welche Gruppe Präsenzunterricht/Distance-Learning hat, können Sie im Stundenplan entnehmen.(siehe unten)

Im Distance-Learning werden die Schüler wieder Arbeitsaufträge bekommen, diese dann zum Präsenzunterricht bearbeitet haben müssen.

Ein Hinweis zu der Notbetreuung, diese Form der Betreuung wird fortgesetzt, entsprechende Anträge sind dann zu stellen. (Nur f. Schulbetrieb/ bei zusätzlich Hortbetreuung über die VG Seeh.)

Bei Nichtinanspruchnahme der Notbetreuung trotz Anmeldung, bitten wir um Information!

Falls die Schülerzahlen in der Notbetreuung die Zahl der zu beschulenden Kinder in der einzelnen Präsenzgruppe übersteigt, muss aus personellen und räumlichen Gegebenheiten der Präsenzunterricht eingeschränkt werden und kurzfristig auf Notbetreuung umgestellt werden.

Ich bitte hier um Ihr Verständnis.

 

Bitte vergessen Sie nicht das Formular (Bescheinigung zur Vorlage an der Schule

Angaben gemäß § 1 Abs. 6 Nr. 2 d. 5.SARS-CoV-2 EindV v. 2.Mai 2020) ihren Kindern mitzugeben, ansonsten ist eine Beschulung nicht möglich! (immer wöchentlich!!!)

Falls eine Mittagsversorgung gewünscht wird, bitte den Förderverein/Küche informieren!

 

Die Bücherbestellliste/ Leihgebühr für das Schuljahr 2020/21 haben wir den Kindern mitgegeben.

Wir bitten den Abgabetermin unbedingt einhalten!

Sollten Fragen auftreten rufen Sie bitte an, oder nutzen Sie das Kontaktformular!

 

Stundenpläne für die Klassen 1 bis 4 ( Gruppe A und Gruppe B ) ab Dienstag, d. 02.Juni 2020!

Dieser Plan gilt bis zum 15.Juli 2020.

 

Der Unterricht beginnt für die Gruppen um 8.05 Uhr und ist um 13.30 Uhr beendet! (5-Stunden-Rhythmus)

 

Präsenzunterricht v. 2.Juni – 5.Juni

GRUPPE A

 

 

 

 

Montag

 

Dienstag

 

Mittwoch

 

Donnerstag

 

Freitag

 

Klasse 1

 

 

 

 

 

Pfingstmontag

 

A (5.h Mu)

 

A

 

A

 

A

 

Klasse 2

 

A (5.h Kunst)

 

A

 

A (5.h Eng)

 

A (5.h Sp)

 

Klasse 3

 

A

Kein Präsenz-unterricht

 

A

 

A (5.h Mu)

 

Klasse 4

 

A

 

A

 

A (5.h Mu)

 

A

 

Notbetreuung

 

 

 

 

 

Präsenzunterricht v. 15.Juni – 19.Juni / 29.Juni – 3.Juli / 13.Juli – 15.Juli

GRUPPE A

 

 

 

 

Montag

 

Dienstag

 

Mittwoch

 

Donnerstag

 

Freitag

 

Klasse 1

 

A

 

A (5.h  Mu)

 

A

 

A

 

A

 

Klasse 2

 

A

 

A (5.h Kunst)

 

A

 

A (5.h Eng)

 

A (5.h Sp)

 

Klasse 3

 

A (5.h Eng)

 

A

 

Kein Präsenz-unterricht

 

A

 

A  

(5.h Mu)

 

Klasse 4

 

A (5.h Sp)

 

A

 

A

 

A (5.h Mu)

 

A

 

Notbetreuung

 

 

 

Präsenzunterricht v. 8.Juni – 12.Juni / 22.Juni – 26.Juni / 6.Juli – 10.Juli

GRUPPE B

 

 

 

 

 

Montag

 

Dienstag

 

Mittwoch 

 

 

Donnerstag

 

Freitag

 

Klasse 1

 

B

 

B  (5.h Mu)

 

B

 

B

 

B

 

Klasse 2

 

B

 

B (5.h Kunst)

 

B

 

B (5.h Eng)

 

B (5.h Sp)

 

Klasse 3

 

B (5.h Eng)

 

B

 

Kein Präsenz-unterricht

 

B

 

B (5.h Mu)

 

Klasse 4

 

B (5.h Sp)

 

B

 

B

 

B (5.h Mu)

 

B

 

Notbetreuung

 

 

 

Sehr geehrte Eltern,

 anbei der aktuelle Gesundheitsfragebogen für die Abfrage bei Schülerinnen und Schülern. (wöchentlich zu erneuern!)

 

Download
Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB

 

Die Zugänge zu den Unterrichtsräumen bleiben unverändert!

Klasse 1 > Gruppe A > betreten das Schulgebäude über den Haupteingang! (Klassenraum 1.Klasse)

Klasse 2 > Gruppe A > betreten das Schulgebäude über den Haupteingang! (Klassenraum 2.Klasse)

Klasse 4 > Gruppe A > betreten das Schulgebäude über den Horteingang!    (Klassenraum 4.Klasse

Ab Donnerstag, d. 7. Mai kommt die Klasse 3 > Gruppe A dazu > betreten das Schulgebäude über Eingang "Hausmeister"!

(Klassenraum 3.Klasse)

Die Schüler der Notbetreuung betreten das Schulgebäude über den Eingang "Hausmeister" (Englischraum)

 

Das Betreten/Verlassen des Schulgebäudes wie erwähnt, gilt auch für die Hofpausen!

Die verschiedenen Bereiche zum Betreten der Hofflächen durch die einzelnen Gruppen werden den Schülern vorgegeben!

 

Abfahrt nach Schulschluss!

Schulbus in Richtung Jeggel/Lindenberg > Abfahrt > Ausgang > Unterstand!

Schulbus in Richtung Deutsch/Gollensdorf > Abfahrt > Eingangsbereich!

Schulbus in Richtung Krüden > verbleiben im Klassenraum bis zur Abfahrt!

Schüler der Notbetreuung gehen durch die Schule in die Hortbetreuung!

 

Zur Schülerbeförderung!

 

Das  Tragen eines Mundschutzes  in öffentlichen Verkehrsmitteln und in der freigestellten Schülerbeförderung ist gesetzlich vorgeschrieben!

Ich möchte ausdrücklich darauf verweisen, dass die Unternehmen nicht verpflichtet sind Schüler/innen mitzunehmen, wenn diese keinen Mundschutz tragen, weil Eltern und Schüler eigenverantwortlich dafür Sorge zu tragen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bollfraß

Tel.:    +49 (03931) 60 - 8012

E-Mail:      Ulrike.Bollfrass@landkreis-stendal.de <mailto:Ulrike.Bollfrass@Landkreis-Stendal.de>

Web:   www.Landkreis-Stendal.de <http://www.Landkreis-Stendal.de>

Aktuelle Informationen!! (04.Mai 2020)

Download
5.Eindämmungsverordnung
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Adresse

Grundschule Groß Garz

Am Neubau 12
OT Groß Garz

39615 Gemeinde Zehrental


Die Schule ist von
07.35 Uhr - 13.30 Uhr
geöffnet.

 

kontakt@gs-grossgarz.bildung-lsa.de

FAX: 039398/93880